Schornsteinbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 5821
Einsatzort Details

Schornsteinbrand Hauptstraße
Datum 23.01.2017
Alarmierungszeit 15:28 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Plätzsch
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zella-Mehlis
  • Einsatzleitwagen - ELW 1
  • Löschgruppenfahrzeug LF 20/16
  • Drehleiter 23/12
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen - ELW 1  Löschgruppenfahrzeug LF 20/16  Drehleiter 23/12
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Nachmittag des 23.01.2017 wurde die Feuerwehr Zella-Mehlis zu einem Schornsteinbrand in einem Wohn- und Geschäftshauses alarmiert.

    Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, das sich abgelagerter Ruß im Schornstein entzündet hatte. Weiterhin war der Schornstein durch den abgelagerten Ruß verstopft sodass eine Rauchentwicklung in den Wohnungen über dem Geschäftshaus entstand. Dadurch mussten die Anwohner  die Wohnungen verlassen.

    Die Feuerwehr reinigte in Zusammenarbeit mit dem Schornsteinfeger den Schornstein und beseitigte den abgelagerten Ruß der sich entzündet hatte. Die verrauchten Wohnungen wurden gelüftet.

    Nach der Durchführungen der Maßnahmen konnten die Anwohner in ihre Wohnungen zurück kehren.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder