"Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr"

Feuerwehrverein Zella-Mehlis e.V.

gegründet am 26.04.1993

Der "Feuerwehrverein Zella-Mehlis e.V." hat die Aufgabe für den Brandschutzgedanken zu werben, das Feuerwehrwesen der Stadt Zella-Mehlis zu fördern, interessierte Bürger für Ihren Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Zella-Mehlis zu gewinnen und die Jugendfeuerwehr der Stadt zu fördern. Politische und religiöse Betätigungen sind ausgeschlossen.

Interessierte Bürger, welche nicht aktiv in der Einsatzabteilung mitwirken möchten oder können, haben die Möglichkeit über die Mitgliedschaft im Förderverein mit Ihrem sehr geringen Mitgliedbeitrag und gerne auch mit Unterstützung bei Veranstaltungen die Feuerwehr zu unterstützen.

Regelmäßige Aktivitäten:

- Förderung und Unterstützung der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr