Tragehilfe zur Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfesleistung
Zugriffe 2405
Einsatzort Details

Tragehilfe
Datum 31.03.2017
Alarmierungszeit 07:27 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zella-Mehlis
  • Einsatzleitwagen - ELW 1
  • Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W
  • Drehleiter 23/12
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen - ELW 1  Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser/THL - TSF-W  Drehleiter 23/12
    Technische Hilfesleistung

    Einsatzbericht

    Um 7:27 Uhr alarmierte uns die Rettungsleitstelle SM zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Heinrich-Heine-Straße. Ein Patient, der sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befand, sollte recht zügig aus seiner Wohnung in der 5.Etage in den Rettungswagen und anschließend ins Klinikum verbracht werden. Der Transport über Treppenhaus oder Fahrstuhl war nicht möglich. Deshalb wurde der Transport des Patienten über die Drehleiter realisiert. Nach gut 25 min war der Einsatz erfolgreich beendet. Im Einsatz waren der Einsatzleitwagen, die Drehleiter und das TSF-W (TH).

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder