Brand zweier Gartenhäuser

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Zugriffe 2563
Einsatzort Details

Gartenlaubenbrand
Datum 15.02.2017
Alarmierungszeit 09:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Zella-Mehlis
  • Kommandowagen - KdoW ZF GGZ
  • Mannschaftstransportwagen - MTW
  • Einsatzleitwagen - ELW 1
  • Löschgruppenfahrzeug LF 20/16
  • Tanklöschfahrzeug 1 - TLF 24/50
  • Tanklöschfahrzeug 2 - TLF 16/22
  • Gerätewagen Dekontamination - GW-Dekon
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen - KdoW ZF GGZ  Mannschaftstransportwagen - MTW  Einsatzleitwagen - ELW 1  Löschgruppenfahrzeug LF 20/16  Tanklöschfahrzeug 1 - TLF 24/50  Tanklöschfahrzeug 2 - TLF 16/22  Gerätewagen Dekontamination - GW-Dekon
    Brand

    Einsatzbericht

    Durch den Absturz einer Überlandleitung im Regenberg kam es zum Brand zweier Gartenhäuser. Eines der Häuser wurde vollständig zerstört, ein Weiteres schwer beschädigt. Umstehende Gartenlauben wurden mittels Auftragen von Schaum geschützt. Eine Person wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchvergiftung untersucht, konnte aber vor Ort verbleiben. Der Leitungsriss verursachte zudem einen kurzen Stromausfall in Zella-Mehlis und Teilen Suhls, was z.T. zu Schäden an EDV- und Steuerungssystemen führte. Im Einsatz waren ELW, LF, TLF 1, TLF 2, SW2000, MTW, GW-Dekon und KdoW.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder